Team

Welche Teams können beim Hackathon gewinnen?

Anscheinend hast Du unseren Tipp Nr. 1 nicht so ernst genommen, oder bist ein ambitionierter Typ Mensch. Aber fair enough, wir helfen Dir gerne weiter:

Sonntag werden nachmittags pro Challenge jeweils zwei Teams gekürt, die in das Finale einziehen dürfen und in gesammelter Runde live ihre Lösung pitchen dürfen. In der anschließenden Ceremony dürfen sich diese 6 Teams erneut der Jury stellen und die besten Lösungen werden mit dem „Pitch Award“ und „Solution Award“ durch eine renommierte Jury und der „Audience Award“ durch das Publikum vor Ort mit einem Preis prämiert.

Was heißt das nun konkret für Euch?

Pitch Award

Euer Prototyp ist nicht ganz fertig geworden, Eurer Code nicht so clean oder ihr habt euch mehr auf das Konzept eurer Lösung konzentriert? No worries! Überzeugt die Jury in Eurem Pitch davon, dass Eure Lösung dennoch die beste ist! Wenn ihr jemandem einen Bleistift verkaufen könnt, wird Euch auch das gelingen.

Solution Award

Auch die Entwickler unter Euch kommen nicht zu kurz, denn mit dem Solution Award stellen wir sicher, dass einem funktionstüchtigen, innovativem Code auch die Ehre zukommt, die diesem gebührt. Also ran an die Tasten!

Secret Award

Was sich hinter diesem Award befindet erfahrt ihr am Tag des Events!

Spätestens jetzt sollte feststehen, dass Studierende aus jeder Fakultät bei unserem Hackathon Erfolg erzielen können. Wichtig ist zuletzt die Zusammenstellung Eures Teams. Die Mischung der Kompetenzen trägt den entscheidenden Schritt zum Erfolg bei.

Falls Ihr unseren Tipp „Gewinnen ist nicht alles“ und neun weitere Tipps dennoch annehmen möchtet, schaut in unseren Post vom 28. Dezember mal vorbei. Bis zum Start des Mesh Hackathon by StuV DHBW Stuttgart ist ja noch etwas Zeit, aber wir freuen uns jetzt schon auf Dich!

ÜBER DEN:DIE AUTHOR:IN

Ich bin Ilayda, 20 Jahre alt und studiere BWL - Digital Business Management im 5. Semester. Ich kümmer mich um die Vorträge und eine gute Atmosphäre im Team (gerne mit witzigen gif’s in der Whatsapp-Gruppe).