Lerne das Team kennen - Volume 2

Victoria

Marketing & PR

Silas  

3. Semester – Informatik – DHBW Stuttgart

“Patience is when you’re supposed to be mad, but you choose to understand.”

Welche Rolle spielst du im MESH22 Team?

Ich unterstütze Isabella bei den finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten bei MESH22.

Was macht für dich einen erfolgreichen Hackathon aus?

Ein erfolgreicher Hackathon sollte in meinen Augen ein Erfolg für alle daran Teilhabenden sein. Die Teilnehmer erinnern sich danach an eine spaßige und herausfordernde Zeit, die Organisatoren an ein gelungenes Event und die Sponsoren an ein attraktives Angebot. Und auch alle weiteren, die mit MESH22 zu tun haben - Speaker, Catering & co. - sollten das Event in guter Erinnerung behalten.

Inwiefern lassen sich für dich die 17 SDGs auf MESH übertragen?

Um ehrlich zu sein: ich musste das erstmal googeln :D MESH22 setzt sich mit seinen Themenbereichen, aus denen die Challenges kommen (Gesundheit, Bildung, Mobilität und Nachhaltigkeit) mit brandaktuellen Themen und wichtigen Zielen der Vereinten Nationen auseinander. So wird ein weiterer Teil dazu beigetragen, die großen Probleme der Menschen anzugehen, was den ein oder anderen Teilnehmer vielleicht auch dazu motiviert, diese auch nach dem Hackathon anzugehen.

Was begeistert dich an interdisziplinärer Zusammenarbeit?

Die unterschiedlichen Facetten, die bei dieser Art von Zusammenarbeit zusammenkommen und neue Blickwinkel auf bekannte Probleme finden. So können bei MESH22 neue Denkweisen zusammentreffen und wunderbare Lösungen hervorbringen.

Jetzt anmelden und die Welt zum Besseren verändern!