Lerne das Team kennen - Volume 2

Tobias

Marketing & PR

Julian

DHBW Alumni

Soziale Arbeit – Kinder- und Jugendhilfe

“Patience is bitter, but it’s fruit is sweet”  

Welche Rolle spielst du im MESH22 Team?

Ich unterstütze das Teilnehmermanagement und verantworte die Umsetzung der Hygieneverordnung bzgl. der Corona-Pandemie.

Wieso hast du dich für das Teilnehmermanagement entschieden?

Weil es ein Bereich mit viel Interaktion ist und ich meine Stärken darin am Ehesten realisieren kann.  

Was hat die Fakultät Sozialwesen mit MESH zu tun?

Die Profession der Sozialen Arbeit ist noch eine junge, somit ist sie maßgeblich auf Fortschritt und Innovation angewiesen. Darüber hinaus erkenne ich in MESH eine große Chance für den sozialen Bereich, da Interdisziplinarität eine Kernkompetenz darstellt und es immer zielführend ist, über den Tellerand hinauszublicken.  

Was bedeutet Innovativität für dich?

Innovation bedeutet für mich auch mal einen Schritt zurückzugehen und Dinge neu, bzw. besser zu denken. Der wichtigste Bestandteil sollte immer ein gesellschaftlicher Mehrwert sein.  

Jetzt anmelden und die Welt zum Besseren verändern!