Unser Backup-Berater und Ex-Moderator Jan Malte im Interview

Victoria

Marketing & PR

Jan Malte

– Mercedes-Benz AG *  Retail of the future 

Sein Motto: „Growth is by choice”

Welche Rolle spielst du im MESH22 Team?

Nachdem ich bei MESH 2021 unter anderem das Teilnehmermanagement und die Moderation übernehmen durfte, werde ich bei MESH 2022 in beratender Funktion tätig sein um dem Team den Rücken freizuhalten.  

Wie war es für dich das Event zu dieses Jahr zu moderieren und was hast du daraus gelernt?

In erster Linie war es für mich eine aufregende und komplett neue Erfahrung, eine Veranstaltung live zu moderieren. Trotz einiger kleinerer Schwierigkeiten hat mir die Moderation, vor allem auch wegen der tollen Ideen der Teams und der Interaktion mit euch Teilnehmer*innen, extrem viel Spaß gemacht.  

Hast du Tipps für das neue Team für spontane Planänderungen?  

Immer locker bleiben 😊 Wenn man bei einem solch aufwändigen Event mal kurz vom Plan abkommt, ist das kein Problem. Ansonsten gilt: improvise, adapt, overcome.  

Was ist dir besonders wichtig wieder in MESH22 zu integrieren?  

Ein besonderes Anliegen war und sind mir die verschiedenen Workshops und Keynotes, welche wir innerhalb des Rahmenprogramms von MESH 2021 angeboten haben. So habt ihr als Teilnehmer*in die Möglichkeit, euch von Vordenker*innen aus verschiedensten Bereichen inspirieren zu lassen.    

Was denkst du worin wird der größte Unterschied zwischen dem diesjährigen virtuellen Event und vor Ort Event nächstes Jahr liegen?

Drei Wörter: Stimmung, Atmosphäre, Augenkontakt!

Jetzt anmelden und die Welt zum Besseren verändern!