<- Zurück
Mesh Innovation Summit

BEWERTUNG


Um eine transparente und faire Bewertung zu garantieren, folgt eine Übersicht zu den Kriterien, welche von der Jury zur Auswahl der Gewinner:innen zugezogen werden.

Die Bewertung setzt sich aus 5 Teilbereichen zusammen:

1. Innovation

Besteht ein PoC, welches die Machbarkeit der Lösung belegt? Wurden Nutzer in den Erstellungsprozess der Lösung eingebunden? Behandelt die Lösung ein gesellschaftliches Problem? Passt die Lösung zum Problem? Gibt es schon eine ähnliche Lösung? Wie vielen Menschen kann mit dieser Lösung geholfen werden, also ist die Lösung skalierbar?

2. Entwicklungsstatus

Kann das Projekt in zeitnahm umgesetzt werden? Ist der USP klar ersichtbar und nachvollziehbar? Wurden potenzielle Schwächen und Barrieren des Modells berücksichtigt und angegangen? Wie weit wurde das Projekt innerhalb des Hackathons entwickelt? Liegt ein Prototyp oder ein Click-Dummy vor, mit der die Funktionsweise der Lösung präsentiert werden kann?

3. Einsatz Technologien und Umsetzung

Ist das Konzept technologisch umsetzbar? Wurden Technologien verwendet? Wurde ein Prototyp entwickelt? Ist der Prototyp für die Lösung des Problems angemessen?

4. Pitch und Präsentation

Sind die Präsentationen authentisch und passen diese zum Projekt-Team? Hat das Projekt-Team relevante Experten in die Lösungsfindung mit eingeschlossen? Ist die Präsenation schlüssig? Wurden kreative Elemente in die Präsentation der Lösung eingebunden? Hat das Team die Lösung für Laien verständlich erklärt? Wurde eine spannende Geschichte erzählt? Hat das Team die W-Fragen geklärt?

5. Team

Ist das Team interdisziplinär aufgestellt? Ist das Team authentisch aufgetreten? Hat das Team anderen Teams bei der Lösungsfindung geholfen?

Bei Fragen zur Bewertung könnt ihr euch jederzeit an hi@mesh-stuttgart.de melden oder über den Slack Kanal während des Events.